Vita

 Vita

Elke Anita Burghart


Kunsttherapeutin seit 2012

Tanz- und Ausdruckstherapeutin (Basisausbildung) seit 2014

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) seit 2015


Ausbildung zum Raindrop - Practitioner 2017

Ausbildung Signatur Salbung 2019     

Neurographik Spezialist 2020

Hormon-Ausgleichs-Massage 2021


Basisschulung - NATURSCHALLWANDLER® 2016

Therapeuten Weiterbildung I - NATURSCHALLWANDLER® 2017    

Workshops "Die Phoenix 3-Schritt-Methode" seit 2016   

Therapeuten Weiterbildung I - NATURSCHALLWANDLER® 2017 

Einführung in das "Sound of Soul" - System seit 2021


 "Freies künstlerisches Arbeiten mit Holz" seit 2013



So wie das Leben gelebt wird, so lebe auch ich und strecke meine Fühler immer weiter aus. So wird mir - aus einer scheinbar klaren Struktur mit langjähriger Arbeit in der Biotechnologie und der beruflichen Auseinandersetzung mit Krebs - ein neuer Weg eröffnet. Zum einen durch meine Ausbildung als Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, zum anderen durch viele neue Inspirationen, die das Leben bereithält, wenn wir es mit offenem Herzen beschreiten.

Ob durch das Malen und Gestalten, über Klänge oder den Duft von hochwertigen und wohlriechenden Ölen, für mich heißt Leben, mit sich in Berührung zu gehen. Gleichzeitig bedeutet es aber auch das Wagnis, sich mit all dem, was ist, unmittelbar einzulassen,  auf das Neue, auf ein Erforschen, Gewähren lassen, Loslassen, Verändern.

Es gilt letztendlich den Blick frei zu haben für das, was sich unmittelbar zeigt und äußert und mit diesem in einen Dialog zu treten. Wer handelt, nimmt aktiv an der eigenen Entwicklung teil und hierin sehe ich meinen Beitrag: Einen Raum zu schaffen für Begegnung, Vertrauen, Gefühle, Klärung, Ausrichtung und Aufrichtung.
Share by: