Farb

Die Neurographik:

Eine kreative Transformationsmethode die Kreativität und Heilung verbindet

Ist eine Art Zeichnen in der wir graphische Elemente und leicht erlernbare Techniken einsetzen. Im Vordergrund steht auch nicht, ein „Kunstwerk“ schaffen zu wollen, sondern es geht um den Prozess des Zeichnens an sich. Dabei fügen wir unregelmäßige, neurographische Linien und einfache geometrische Figuren zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen, das dazu noch einen positiven Effekt von Achtsamkeitsübungen und Meditation haben kann.

 

Durch die Zeichnung nehmen wir Einfluss auf unser gesamtes System und es vereint Dinge und Aspekte, die unser logischer Verstand vorher nicht erkennen und zusammenbringen konnte. Wir „erzeichnen“ uns buchstäblich neue Gedanken, neue Denkstrukturen und neue Ideen für die Lösung unserer Probleme. Dieser Prozess ermöglicht es uns, diese zu verwandeln - es ist pure Kreativität!

 

Die neurographischen Linien imitieren die Linienführung in der Natur, wie man sie bei Nervenzellen, Adern, Bächen und Flüssen sehen kann und die sich so wie Wurzeln und Äste in ungleichmäßigen Linien durch ihre Umgebung schlängeln.

 

Die Methode wurde vom russischen Architekten, Künstler, Business-Trainer und Professor der Psychologie Pavel Piskarev entwickelt. Sie basiert auf Erkenntnissen der Neuropsychologie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien.



Raus aus dem Gedankenkarusell



Du bist herzlich willkommen, wir zeichnen online, keine Vorkenntnisse, keine Gebühr - Spende via PayPal an elke.burghart@web.de oder IBAN DE82 1203 0000 0017 8673 18 willkommen, ein weißes Blatt Papier A4, einen dünnen und dicken schwarzen Stift (z.B. Stabilo Fineliner / Edding) reichen aus, sowie ganz einfache Holzmalstifte falls greifbar zur Hand.

 

Ich freue mich auf kreative Stunden mit euch

 

Derzeit finden keine Online Termine statt.

Share by: